Artikel versenden TwitterLesezeichen bei Facebook setzen

Faulheit: Diese Typen von Arbeitsverweigerern kennt jeder

Bild 6 von 11 Bild: Pixabay

5. Der Multitasker

Dieser Arbeitsverweigerer hat - ähnlich wie der Gestresste - seine ganz eigene Art, um beschäftigter zu wirken, als er eigentlich ist. Indem er fünf Projekte gleichzeitig bearbeitet, macht er im Grunde genommen fast nichts, weil er "erst einmal Zeit braucht, um sich reinzudenken". Wenn dann die Nachfrage von Ihnen kommt, wie weit er mit dem Projekt schon ist, hat er die perfekte Ausrede parat: "Ich bin grad auch noch an zwei anderen Sachen dran, ich meld mich später bei dir". Übersetzung: "Welches Projekt?!"

Mehr Bildergalerien

Bild: PixabayMotivation
Mit diesen Tipps starten Sie voll durch
Bild: SIASocial Impact Award
Das sind die Gewinner 2017
Bild: PixabaySkurril
Diese Studien helfen Ihnen im Job
Bild: (c) KlimptJobhopper
Wer hat gewechselt? Wer wurde befördert?
Bild: PixabayHöflich
Sätze, die wir eigentlich anders meinen
Bild: PixabayFührung
So werden Sie zum Chef
Bild: PixabayTäuschung
So faken Sie sich zum Erfolg
Bild: PixabayKontraste
Arbeiten versus Studieren
Bild: PixabayStress, lass nach
So hat Arbeitsstress keine Chance
Buchtipps der Woche
Die besten Businessbücher
Bild: PixabayTraum-Büro
7 Rezepte für ein ideales Arbeitsumfeld
Personal Austria 2017
Gipfeltreffen der HR-Szene in Wien
Bild: (c) Klaus RangerKarrieremesse
Das war die Jussuccess 2017
Jetzt oder nie
Die ultimative To-do-Liste für Studenten
Personal Austria 2017
In der HR-Branche tut sich was
AnmeldenAnmelden
DiePresse.com