Artikel versenden TwitterLesezeichen bei Facebook setzen

Faulheit: Diese Typen von Arbeitsverweigerern kennt jeder

Bild 5 von 11 Bild: Pixabay

4. Der Verwirrte

"Oh, das hab ich übersehen..." ist ein typischer Satz, der nur vom Verwirrten kommen kann. Auch bei ihm ist alles mehr Schein als Sein. Er wusste ganz genau, dass das Projekt eine bestimmte Deadline hatte und die ist heute. Der Verpeilte weiß aber auch ganz genau, dass im Notfall das ganze Team zusammenhilft, um alles noch rechtzeitig zu schaffen. Heißt: Der Verpeilte kann sich wochenlang entspannt zurücklehnen und dann kurz vor Abgabe seine Kollegen die Drecksarbeit unter Zeitdruck machen lassen.

Mehr Bildergalerien

Bild: PixabayMotivation
Mit diesen Tipps starten Sie voll durch
Bild: SIASocial Impact Award
Das sind die Gewinner 2017
Bild: PixabaySkurril
Diese Studien helfen Ihnen im Job
Bild: (c) KlimptJobhopper
Wer hat gewechselt? Wer wurde befördert?
Bild: PixabayHöflich
Sätze, die wir eigentlich anders meinen
Bild: PixabayFührung
So werden Sie zum Chef
Bild: PixabayTäuschung
So faken Sie sich zum Erfolg
Bild: PixabayKontraste
Arbeiten versus Studieren
Bild: PixabayStress, lass nach
So hat Arbeitsstress keine Chance
Buchtipps der Woche
Die besten Businessbücher
Bild: PixabayTraum-Büro
7 Rezepte für ein ideales Arbeitsumfeld
Personal Austria 2017
Gipfeltreffen der HR-Szene in Wien
Bild: (c) Klaus RangerKarrieremesse
Das war die Jussuccess 2017
Jetzt oder nie
Die ultimative To-do-Liste für Studenten
Personal Austria 2017
In der HR-Branche tut sich was
AnmeldenAnmelden
DiePresse.com