Buchtipps der Woche: Die besten Businessbücher



Bild 2 von 12

Platz 10
Shoe Dog

Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers
von Phil Knight

Als Phil Knight 1962 mit dem Verkauf von Laufschuhen begann, war Adidas Marktführer. Heute ist seine Firma Nike mit Abstand der weltgrößte Sportartikelhersteller. Den Weg an die Spitze beschreibt der leidenschaftliche Läufer Knight in dieser persönlichen Unternehmensbiografie auf unterhaltsame Weise. Bei aller rückblickenden Leistungsschau schont er weder sich noch seine Mitstreiter und liefert teils drastische Darstellungen früherer Geschäftsgepflogenheiten. Mehrfach stand er kurz vor dem Aus, ausgebrannt und mit seinem Latein am Ende. Die Beschreibung der Firmengründung und -entwicklung entführt den Leser in die Zeit, als Japan aus amerikanischer Sicht schier übermächtig war, Chinas Aufstieg gerade erst begann und Nike sich immer mehr von seinen Partnerfirmen und Banken emanzipierte.


Mehr Bildergalerien

Bild: (c) Bubu Dujmic (Bubu Dujmic)Jobhopper
Wer hat gewechselt? Wer wurde befördert?
Bild: PixabayWie Sie Ihre Bewerber loswerden
7 No-Gos für Personaler
Entrepreneurship Avenue
Viel versprechende Ideen
So fällt Ihr Inserat auf
10 Tipps für wirksame Stellenanzeigen
Bild: Ákos BurgBanken im Umbruch
Wie Sie die Bank von morgen mitgestalten können
Bild: PixabayWenn nichts mehr geht
Tipps gegen die Schreibblockade
Bild: (c) Daniel NuderscherGreat Place to Work
Die besten Arbeitgeber Österreichs
Bild: PixabayLost in translation
Übersetzungsfehler, die den Auftrag kosten können
Weltfrauentag
Legendäre Pionierinnen
Bild: https://www.behance.net/samprofetaBest of
Kreative Bewerbungen
Kosmos Büro
So machen Sie sich unbeliebt
Jobschnörkel
Ninjas, Helden und Feen
Unterschätztes Spielen
Jobfit dank digitaler und analoger Spiele
Anglizismen für Angeber
Verwirrende Jobtitel
Bild: PixabayHier warten Jobs
Unternehmen, die ausbauen!
3 Kommentare
TheAlien
24.03.2017 12:08
0 0

Decoding Leadership Bullshit (Hal O'Ween)

Eine Liste der angeblich 10 besten Business-Bücher, wo dieses fehlt, kann unmöglich ernst gemeint sein!
its_markus
03.04.2017 21:39
0 0

Re: Decoding Leadership Bullshit (Hal O'Ween)

Stimmt!
Eine ausführliche Liste mit Business Büchern, die ich versuche abzuarbeiten ist hier: http://lesestoff.business
Dr. Günther G.
09.03.2017 11:18
0 0

Blockchain

Igor - für Dich !
LG Günther
AnmeldenAnmelden
DiePresse.com